Archive for Dezember, 2014

Incoming!

Gerade denkt man, das Jahr geht ruhig vorbei und dann lässt FFG die Bombe platzen.

Das neue Imperial Raider Expansion Pack. Das Ding ist groß! Also mal richtig GROSS. Aber seht selbst.

Und, nicht ganz unwichtig, das ist das erste Design, was komplett neu ist und den Segen von Lucasfilm hat. Das muss man erst mal können. Hat aber auch seinen Preis: 99 USD (69,95 € laut dem Heidelbären) und soll im Q2/2015 kommen… also Juli, tippe ich mal.

2015 Tournament Kits

Gestern hat FFG die neuen Turnierkits veröffentlicht. Den Beutel hätte ich ja gerne :)

  • One exclusive Darth Vader medal (not pictured)
  • Two acrylic range rulers
  • Four TIE Fighter dice bags
  • Two copies of an alternate art Tycho Celchu card
  • Seventeen copies of an alternate art Push the Limit card
  • A promotional poster featuring a YT-2400 Freighter scavenging among wreckage
  • One informational pamphlet on running a tournament or league

So sehen die Sachen (bis auf die Medaille) aus:

tychocelchu_altart_web SWX-2015-S1-layout_web

Regel #1 im Krieg zwischen den Sternen

Der Nachschub muss gesichert sein!

Das gilt natürlich auch bei Spielen und deren Erweiterungen. Viele beziehen ihren Nachschub aus dem Internet und oft aus dem Grunde, dass es günstiger ist.

Klar ist ein stationärer Händler teurer, denn er muss ja auch noch einen Laden finanzieren und nicht nur Lagerfläche. Aber das ist eine Grundsatzdiskussion. Früher (was noch nicht so lange her ist) musste ich auf jeden Cent achten und haben deswegen auch fast alles für mein Hobby online gekauft. Jetzt bin ich aber so weit im „Wohlstand“ angekommen, dass ich mir den Luxus leiste im Handel vor Ort einzukaufen. (Und der ist oft gar nicht so viel teurer als „das Internet“)

Für X-Wing ist meine Hauptquelle der (nicht mehr so kleine) Laden von Karsten und Bettina Lege im Kreyen-Centrum. Ich könnte jetzt eine Menge Zeug über den Laden schreiben, aber das klingt dann nachher wie „bezahlte Werbung“ und das ist das hier nicht und soll es auch nicht sein. Die beiden machen seit Jahren eine prima Job Spiele und Spielwaren an den Mann, die Frau und die Kinder zu bringen. Und seit dem letzten Umbau ist jetzt richtig viel Platz zum ausprobieren und spielen da. TCG Turniere, Demos und vieles mehr. Wer also in und um Oldenburg einen Laden sucht mit guter Beratung und ehrlichen Meinungen sollte anspielbar (mit kleinem a!) mal einen Besuch abstatten.

Homepage hier: KLICK

Facebook dort: KLICK (Hallo @anspielbar)

Und wenn ihr hin geht: Gruß von mir und sammelt schön Bonuspunkte. Aber wehe es kauft mir einer meine X-Wing Sachen weg!

Einmal alles bitte

Hier einmal die derzeit aktuellen Regel-PDFs.

deutsch:

englisch:

Incoming!

Gestern beim Dealer abgeholt. Der YT-2400 wirkt irgendwie „klein“ neben dem Decimator. Aber das Ding ist auch eine Wucht. Mal sehen, ob der sich im Spiel so verhält, wie er aussieht.

SWX23-24-art