Die Katze ist aus dem Sack.

Nachdem ja schon ein paar Bilder geleakt waren, ist es jetzt nach dem Force Friday offiziell. Es gibt eine neue Grundbox und es hat sich ein wenig getan.

So sieht es aus:

Auf den ersten Blick nur blaue Schrift statt rot. Aber der X-Wing und die TIEs sind jetzt bereits aus dem neuem Film. Technisch gesehen ändert sich nicht viel, denn die Regeln bleiben die selben. Ich gehe davon aus, dass die Errata der letzten 3 Jahre mit eingeflossen sind. [Randnotiz: das Spiel gibt es echt schon 3 Jahre!] Natürlich gibt es neue Piloten- und Ausrüstungskarten aber die größte Änderung sind wohl die neuen Schadenskarten. Man kann davon ausgehen, dass die jetzt mehr an das Spiel angepasst sind und alles etwas spannender wird.

Wann kommt das Ding? Der Heidelbär sagt 09/2015 und sie soll 35 Euro kosten.

Werde ich das Ding kaufen? Ja. Nicht wegen dem Schadensdeck sondern wegen der 3 Modelle, den neuen Regelwerken und (ganz wichtig!) den Würfeln.

Und ihr so?

Comments are closed.